In den Hockey-Sport hinein geboren, dabei geblieben und viele Jahren nicht nur Bälle ins Rollen gebracht:

Das war Gerd Wellen, Namensgeber dieser Sportstiftung, die sich die Förderung von Spitzensportlern zur Aufgabe gemacht hat. Gerd Wellen hat sich bereits Anfang der 70er Jahre für die Hockeyjugend eingesetzt. In all den Jahren seines Wirkens schaffte er es, dass sein Hockeyclub zu den Größten des Deutschen Hockeybundes aufstieg.

Auch die vielen sportlichen Erfolge, die bald einsetzten, lassen seine ganze Erfahrung und sein Wissen rund um’s Hockey erahnen: 7 deutsche Jugendtitel, Europa- und Weltmeisterschaftsgewinne und sogar olympisches Gold.

Die Gerd-Wellen-Sportstiftung nimmt sich dieses Erbes an. Sie macht es sich zur Aufgabe, Sportbegabungen zu fördern und auf ihrem Weg nach oben zu begleiten.

Möchten Sie mit fördern?
An Erfolgen bei den großen Sportereignissen persönlich Anteil haben?
Dem Hockey-Sport zu größerer Akzeptanz verhelfen?
Wir freuen uns auf Ihre Mitwirkung.